Als erstes wurde alles mal ausgebaut. Es war erstaunlich was sich alles abbauen ließ. Ich musste mir sogar einen Anhänger ausleihen um alles nach hause zu transportieren.

Es gab arbeiten die ich In WHV am Boot machen musste aber auch jede Menge Lackiere Tätigkeiten die ich  in Bielefeld gemacht gemacht habe.

Das ein oder andere Mal war ich kurz davor alles hin zu schmeißen. Man hat sich um das eine Problem gekümmert und hat dabei gleich wieder zwei neue auf gemacht..

Jeden Urlaub und jedes freie Wochenende habe ich am Boot verbracht um es wieder her zu richten. Die komplette Elektrik habe ich ausgebaut und ersetzt. Der Motor wurde ausgebaut und wieder zu Leben erweckt.

Als der Rumpf innen komplett neu hergerichtet war, ging es so langsam mit dem Einbau los. Als erstes wurde der Motor wieder eingebaut. Das hat auch eigentlich ganz gut geklappt nur an dem Auspuff musste ich noch mehrerer Stunden Arbeit rein stecken. Er war undicht und hat Wasser verloren.

So langsam ging es voran.

Es wurde auch die erste Probefahrt unternommen um zu gucken ob alles Problemlos funktioniert. Wir sind zum Nassau Hafen gefahren um dort unsern Mast abzuholen den wir über den Winter dort eingelagert hatten. Als wir wieder in unserer Marina waren wurde dort der Mast auch gleich gestellt. Ein wichtiger Schritt um wieder ein Segelboot zu bekommen. In den folge Tagen kam auch der Segelmacher mit einen neue Spray Hood. So langsam hat sich unser Moby Dick gemausert und wurde wieder zu einem schönen Segelboot.

Nachdem alles gestrichen und neu lackiert wurde haben wir uns 2018 auf die ersten Touren begeben. Pfingsten 2018 war ich noch Einhand unterwegs um das Boot richtig kennen zu lernen. Es ging ein paar Tage nach Hooksiel mit andern Seglern und Motorboot Fahren aus der Marina Cramer.

Im Sommer 2018 bin ich mit der Familie Richtung Ostfriesisch Inseln aufgebrochen.

Alles ist noch nicht an Bord fertig, aber ich wollte gucken wo noch Handlungsbedarf besteht.

Als erstes habe ich mir noch eine Rollreff Anlage zugelegt, damit man nicht immer auf dem Deck rum turnen muss.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Boot fährt sich toll und bietet auch Platz für mich und meine Familie.